Profil Warenkorb Burger Menü

eSIM: Innovation der klassischen SIM-Karte

eSIM steht für "embedded SIM" und bedeutet auf Deutsch "eingebaute SIM". Im Gegensatz zur klassischen SIM-Karte ist die eSIM im Gerät integriert.

Wichtig: Nur bestimmte Smartphones, Tablets oder Smartwatches funktionieren mit der eSIM.

eSIM bestellen

Bei Neubestellung: Im Bestellvorgang kannst du "eSIM bestellen und Tarif sofort nutzen" auswählen.

Als Bestandskunde: eSIM-Profil einfach beim spusu Service-Team anfordern (per E-Mail an office@spusu.at, per Telefon: 0670 670 1000 oder WhatsApp Chat: 0670 670 1100).

spusu eSIM

Unterstützte Geräte

Du kannst die eSIM grundsätzlich mit allen eSIM-fähigen Geräten nutzen.

Achtung: Apple Watches, die Huawei Watch 3 (Pro) sowie das Google Pixel 4(a) und 6 (Pro) werden nicht unterstützt.

Vorteile der eSIM

  • umweltfreundlicher als Plastikkarte
  • kein Herausbrechen und Einlegen der SIM-Karte
  • einfache Nutzung von mehreren Rufnummern in einem Gerät

FAQ


Was ist eine eSIM?

Eine eSIM (embedded SIM) ist ein fest verbauter Chip in einem Smartphone, Tablet oder einer Smartwatch. Die eSIM ersetzt die physische SIM-Karte. Mit der eSIM hast du die Möglichkeit, die Dual-SIM-Funktion von Apple zu nutzen. Nicht eSIM-fähige Geräte können natürlich weiterhin die physische SIM-Karte nutzen.

Wie kann ich als Bestandskunde auf die eSIM wechseln?

Du kannst die eSIM einfach beim spusu Service-Team anfordern:
E-Mail: office@spusu.at
Telefon: 0670 670 1000
WhatsApp Chat: 0670 670 1100

Wie kann ich die eSIM als Neukunde bestellen?

Im Bestellvorgang kannst du "eSIM bestellen und Tarif sofort nutzen" auswählen und du bekommst bei Registrierung mit Handysignatur oder Bank-Login das eSIM Profil nach der Bestellung angezeigt und kannst es sofort nutzen.

Wie lade ich die eSIM auf mein Handy?

Du erhältst von uns einen QR-Code. Diesen kannst du unter „Einstellungen – mobiles Netzwerk – Mobilfunktarif hinzufügen“ einscannen. Nach Aktivierung der SIM-Karte ist dein spusu Tarif sofort einsetzbar. Den Aktivierungscode findest du in deiner Vertragsbestätigung.

Wie viel kostet die eSIM?

Die spusu eSIM ist kostenlos.

Wie kann ich mein bestehendes eSIM-Profil auf mein neues Handy übertragen?

Android: Tippe in den Einstellungen auf das Zahnrad bei dem Mobilfunkanbieter, den du löschen möchtest. Tippe dann auf "Mobilfunkanbieter löschen". Bestätige das Löschen des eSIM-Profils.

Apple: Wähle in den Einstellungen "Mobilfunk" und klicke auf "Mobilfunktarif entfernen". Bestätige das Löschen des eSIM-Profils.

Je nach Gerät kann es einige Minuten dauern, bis die eSIM am neuen Handy installiert werden kann.

Das Gerät muss während des gesamten Vorgangs durchgehend mit dem Internet (WLAN oder mobile Daten) verbunden sein.