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Zu spusu wechseln

Kann ich meine alte Rufnummer zu spusu mitnehmen?

Selbstverständlich. Bitte wähle im Zuge des Bestellvorgangs bei der Auswahl der Rufnummer die Option „Rufnummer mitnehmen“. Wir übernehmen gerne alle notwendigen administrativen Schritte.

Warum muss ich mich registrieren?

Seit 1.1.2019 sind alle Betreiber von Kommunikationsnetzen nach dem österreichischen Telekommunikationsgesetz verpflichtet, bei neu erworbenen SIM-Karten zur Identifizierung der Teilnehmer bestimmte Stammdaten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum) zu erheben.

Daher ist es notwendig, dass du dich während des Bestellvorganges identifizierst. Bitte folge dazu einfach den Anweisungen bei der Bestellung der SIM-Karte.

Mein spusu Vertrag

Wie kann ich meinen Tarif wechseln?

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht an office@spusu.at , rufe uns unter 0670 670 1000 an oder kontaktiere uns über den WhatsApp-Chat (0670 670 1000).

Warum stehen mir nicht alle Freieinheiten zur Verfügung?

Nach Aktivierung der SIM-Karte werden Minuten, SMS und Daten aliquot auf die verbleibenden Tage des Monats gutgeschrieben. Ab dem Folgemonat stehen dir die gesamten Freieinheiten zur Verfügung. Der Abrechnungszeitraum ist immer der Kalendermonat. Du bekommst zu Monatsbeginn also wieder deine vollen Freieinheiten zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Um deinen spusu Vertrag zu kündigen, fülle bitte einfach das Kündigungsformular aus und schicke es unterschrieben an office@spusu.at oder per Post an die folgende Adresse:

spusu
DC Tower 1, 38. Stock
Donau-City-Straße 7, 1220 Wien
Österreich

Natürlich kannst du uns die Kündigung auch faxen. Unsere Faxnummer ist: 01 358 670 99

Du hast auch die Möglichkeit, den Vertrag telefonisch bei unserem Service-Team unter der Telefonnummer 0670 670 1000 aufzulösen. Dazu musst du uns deine Rufnummer/deinen Namen und dein Kundenkennwort nennen.

Gibt es bei spusu eine Kündigungsfrist?

Du kannst den Vertrag jeweils mit Monatsende kündigen. Bitte beachte, dass wir Kündigungen nur werktags von 08:00 bis 16:00 Uhr bearbeiten können.

Ab wann kann ich meine SIM-Karte nutzen?

Die SIM-Karte ist nach Aktivierung nutzbar. Den Aktivierungscode findest du in deiner Vertragsbestätigung.

Wie kann ich meine Rechnung begleichen?

Du kannst deine Rechnungen entweder per SEPA-Lastschrift, EPS-Überweisung, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.

Kann ich meine Zahlungsart ändern?

Ja, du kannst die Zahlungsart jederzeit ändern. Wenn du die Zahlungsart nachträglich ändern möchtest, klicke hier: Mein spusu

Darf ich eine spusu SIM-Karte auch als Unternehmer verwenden?

Unsere Tarife können auch von Unternehmern verwendet werden.

Mein Handy wurde gestohlen. Wie kann ich meine spusu SIM-Karte sperren lassen?

Du kannst deine spusu SIM-Karte telefonisch unter 0670 670 1000 sperren lassen. Dazu brauchen wir deine Rufnummer, deinen Namen und dein Kundenkennwort. Du kannst gleich eine neue SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer beantragen.

Wie kann ich die Nachrichtenzentrale selbst konfigurieren?

Android: Dazu musst du in den Einstellungen der Nachrichten-App (Standard SMS App) unter SMS die Nachrichtenzentrale setzen. Hierzu gib einfach "+436701000010" ein.

iPhone: Wähle das Telefonsymbol und rufe *5005*7672*436701000010# an.

Roaming / Auslandstelefonie

Was ist der Unterschied zwischen Roaming und Auslandstelefonie?

Roaming: Du befindest dich im Ausland und bist in einem ausländischen Netz eingebucht. Genauere Informationen zu Roaming findest du hier.

Auslandstelefonie: Du befindest dich in Österreich und telefonierst oder schickst eine SMS ins Ausland. Genauere Informationen zu Auslandstelefonie findest du hier.

Gerät / Technik

Mein Internet funktioniert nicht. Was kann ich tun? Was sind die korrekten APN-Einstellungen?

APN: mass.at

Sobald du deine SIM-Karte aktiviert hast, erhältst du eine Konfigurations-SMS, die dich automatisch durch die Freischaltung deines Datenzugangs führt. Bitte bestätige jeweils die Anweisungen.

Du kannst den Datenzugang aber auch manuell freischalten:

Android Handy

1. Menü „Einstellungen“
2. Menüpunkt „Weitere Einstellungen“
3. Menüpunkt „Zugangspunkte“
4. Es erscheint eine Liste der Zugangspunkte.
5. Drücke auf "+" um einen neuen Zugangspunkt hinzuzufügen
6. Trage die folgenden Informationen ein:
Name: spusu
APN: mass.at
7. Speicher die Einstellungen bzw. drücke „Zurück“, um in die Liste der Zugangspunkte zu gelangen
8. Aktiviere den Zugangspunkt „mass.at“, indem du auf den entsprechenden Kreis am rechten Bildschirmrand tippst (Grün = Aktiviert)

Apple - iOS

1. Menü „Einstellungen“
2. Menüpunkt „Mobiles Netz“
3. Menüpunkt „Mobiles Datennetzwerk“
4. Trage unter „Mobile Daten“ folgende Informationen ein: APN: mass.at

Warum kann ich keinen persönlichen Hotspot mit meinem iPhone erstellen?

Einstellungen → Mobiles Netz → (Datenoptionen) → Mobiles Datennetzwerk Trage ganz unten bei "Persönlicher Hotspot" bei APN "mass.at" ein.

Du kannst nun einen persönlichen Hotspot erstellen.