Profile Icon Burger Menu Icon
Rufnummermitnahme

Bei spusu ist die Rufnummernmitnahme und die Kündigung bei deinem alten Anbieter so einfach wie nie: Lehn dich einfach zurück, denn wir erledigen das für dich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Kann ich wechseln, obwohl ich noch einen alten Vertrag habe?

Ja klar, denn bei spusu hast du 6 Monate Zeit, um deine SIM-Karte zu aktivieren.Du kannst also jetzt schon die Bestellung durchführen und die SIM-Karte zu einemspäteren Zeitpunkt aktivieren.

Bei der Bestellung bezahlst du nur die Vertragsabschlussgebühr, die dir auf der ersten Rechnung nach Aktivierung der SIM-Karte wieder gutgeschrieben wird.

Kündigt spusu für mich den Vertrag bei meinem alten Anbieter?

Ja, wir kümmern uns auch um deine Altvertragskündigung. Dazu musst du während der Bestellung am Formular zur Rufnummernmitnahme nur ankreuzen, dass wir den Altvertrag kündigen sollen.

Was brauche ich um meine Rufnummer mitzunehmen?

Alles was wir für die Rufnummernmitnahme benötigen, ist das Formular zur Rufnummernmitnahme. Dieses kannst du während der Bestellung ausfüllen. Das Formular muss vom Vertragsinhaber des alten Anbieters persönlich unterzeichnet werden. Den Rest erledigen wir für dich.

Solltest du bereits eine NÜV-Information von deinem alten Anbieter eingeholt haben, kannst du diese im Laufe des Bestellprozesses einfach hochladen.

Was kostet mich die Rufnummernmitnahme?

Dein alter Anbieter verrechnet dir für die Mitnahme der Nummer 10 Euro. Wenn du also von einer Wertkarte (z.B. HoT) zu spusu wechselst und deine Nummer mitnehmen möchtest, achte darauf, dass ein Restguthaben von 10 Euro vorhanden ist.

Wie läuft die Rufnummernmitnahme ab?

Nach Erhalt des Formulars zur Rufnummernmitnahme, kümmern wir uns um die Rufnummernmitnahme und ggf. um die Kündigung deines Altvertrages. Wir informieren dich per E-Mail über das Datum der Rufnummernmitnahme und Kündigung des Altvertrages.

Die Rufnummernmitnahme findet am frühen Morgen statt. Du bist also ab spätestens 8.00 Uhr morgens mit deiner gewohnten Rufnummer auf der spusu SIM-Karte erreichbar. Außerdem erhältst du eine Bestätigung per SMS.

Wichtig: Vergiss bitte nicht die spusu SIM-Karte am Tag der Rufnummernmitnahme in dein Smartphone einzulegen und diese zu aktivieren. Den dafür erforderlichen Aktivierungscode findest du in deiner Vertragsbestätigung.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Du bist bereits spusu Kunde und möchtest deine Rufnummer nachträglich noch mitnehmen? Kein Problem! Schick uns einfach das ausgefüllte Formular zur Rufnummernmitnahme zu.