Profil Warenkorb Burger Menü

spusu ist Testsieger!

Bei der unabhängigen Erhebung der österreichischen Gesellschaft für Verbrauchsstudien (ÖGVS), wurden kürzlich 21 Mobilfunkanbieter genauestens unter die Lupe genommen. Nach der Auszeichnung für "die besten Konditionen" im vergangenen Jahr, holte der noch junge Mobilfunkanbieter spusu jetzt den Gesamtsieg.

Sei es der spusu daten.trans.fair, das freundliche Service-Team, oder die im Tarif inkludierte EU-Auslandstelefonie: spusu hat bei der kürzlich durchgeführten Studie des ÖGVS auf ganzer Linie überzeugt. Unter insgesamt 21 getesteten Mobilfunkanbietern bestach der junge Provider in allen Kategorien "Konditionen", "Angebotsvielfalt", "Transparenz & Komfort" sowie "Kundendienst" am meisten und sicherte sich damit den Testsieg vor Media Markt/Saturn Mobile und HoT.

Die besten Konditionen

Den Titel für den Anbieter mit den besten Konditionen bei Vertragstarifen konnte spusu mit 92 Prozent ebenfalls erfolgreich und weit vor seinen Mitbewerbern (Yesss! auf Platz zwei mit 82 Prozent, Anm.) verteidigen.

Ungeschlagen im Kundenservice

Dass der Slogan "einfach. menschlich. fair." keine leeren Versprechungen sind, zeigt vor allem auch der deutliche Punktevorsprung in der Kategorie "Kundendienst". Mit stolzen 95 Prozent ist spusu der einzige Anbieter, der in diesem Bereich die 90 Prozent-Hürde überschreiten konnte. "Die Freude über den Gesamtsieg ist naturgemäß sehr groß. Die Auszeichnung ist für uns eine schöne Bestätigung, dass wir seit Anfang an sehr vieles richtig gemacht haben. Wir haben den Kunden nie aus den Augen verloren und uns gegenüber dem Vorjahr noch weiter gesteigert", freut sich spusu Geschäftsführer Franz Pichler über die Auszeichnung.

Über die Studie

Die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH) mit Sitz in Wien gilt als unabhängiges Forschungsinstitut. Die empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien sollen dem Endkunden eine Orientierung am Markt verschaffen. Das verliehene Gütesiegel macht die besten Anbieter kenntlich und gibt so dem Verbraucher eine Hilfestellung bei der Auswahl. Im unabhängigen Test der „Mobilfunkanbieter“ wurden insgesamt 21 Anbieter verglichen. Prepaid- (Wertkarten) und Postpaid-Angebote (Vertragsanbieter) der Mobilfunkbetreiber wurden je nach Verfügbarkeit sowohl getrennt, als auch kombiniert in einem Gesamttest gegenübergestellt.

Die Gesamtauswertung erfolgte auf Basis von vier Hauptkriterien.
Gewichtung:

  • Konditionen (60 %)
  • Angebotsvielfalt (10 %)
  • Transparenz & Komfort (15 %)
  • Kundendienst (15 %)

Der ausführliche Test des ÖGVS im Detail: https://www.qualitaetstest.at/tests/mobilfunkanbieter-test-von-konditionen-angebot-und-service-2017/